Go to footer

Weihnachten . . .

Lustiges, off Topics und alles was sonst keinen Platz findet. Gäste sind herzlich eingeladen auch ohne Anmeldung dabei zu sein.

Weihnachten . . .

Beitragvon Scheibenverfehler » Do 22. Dez 2011, 11:50

. . . steht bald vor der Tür, und bevor ich es in dem ganzen Trubel vergesse:

Ich wünsche Euch friedvolle, ruhige und erholsame (Feier-)Tage und einen guten Start ins neue Jahr.

Heinz
Scheibenverfehler

von Anzeige » Do 22. Dez 2011, 11:50

Anzeige

Re: Weihnachten . . .

Beitragvon murmelix » Fr 23. Dez 2011, 13:36

nochn Gedicht

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, drum laß es fröhlich ein, für manches arme Grünenlein, wird es das Letzte sein.

Hat Murmel Pastis in der Flasche, dann hat er immer was su nasche.

Spruch: Alles was in meinem Bauch ist, kann mir das Finanzamt nicht klauen.

Und können tu ichs auch noch, am Mittwoch im priv. Wettkampf 388 mit der Tante Baer geballert, mit Weichblei 200gr SWC.

Den Versuch hatte ich mal in WO angekündigt und sie fliegen auch mit Weichblei ! 193 /195

Bei den 195 habe ich etwas geschwächelt, Ausrede: Kalte Griffel. :b020:

Frohes Gebimmel Euch allen und immer gutes Futter aufm Teller und im Glas.

Der HM hat den Herrn gelobt, als über ihm die Glocke tobt.
murmelix
Ober-Macker

Beitragvon H.M. » Fr 23. Dez 2011, 16:18

Auch ich wünsche euch ein paar ruhige Tage mit gutem Essen und guten Freunden.
Von Feiertagen wie Weihnachten hab ich Abstand genommen weil ich dieses Geldmachereigetue nicht mehr unterstütze.
Bin auch schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten...

Also alles Gute für euch und eure Lieben.
Heinz
Wer andern eine Grube gräbt,
der hat ein Grubengrabgerät.
H.M.

Beitragvon murmelix » Sa 24. Dez 2011, 13:36

H.M. hat geschrieben:Bin auch schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten...

Heinz

Ich 1971 nach meinem Grundwehrdienst.

Ich kenne Leute die sind streng gläubig und nicht in der Kirche, vor denen verneige ich mich in vollem Respekt.

Zu mir hat mal ein altes Mütterlein gesagt, wenn ich mit dem Herrn rede oder zu ihm bete, dafür brauche ich keinen Pfarrer. Etweder Gott hört mir zu oder er läßt es bleiben. juh8pr
murmelix
Ober-Macker

Beitragvon Shortcut » So 25. Dez 2011, 23:36

Hallo,

danke...smile...wenn auch verspätet und Euch auch.
Ich sag Euch...ich bin ganz froh wenn der Trubel rum ist. Die Hütte voll mit Leuten...ach...was sehne ich mich nach der Ruhe und Stille eines Schießstandes. *grins*

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon Panhandle Pete » Mo 26. Dez 2011, 15:09

murmelix hat geschrieben:

Heinz

Hallo, was haben denn deine alten leutschen gesagt. Wir sind doch erst mit 21 volljährig geworden... Unterschrift des Erziehungsberechtigten oder so ähnlich..
Ich bin gebürtig aus Limburg an der Lahn, das gab einen Aufstand.....
:evil:

Ich kenne Leute die sind streng gläubig und nicht in der Kirche, vor denen verneige ich mich in vollem Respekt.

Zu mir hat mal ein altes Mütterlein gesagt, wenn ich mit dem Herrn rede oder zu ihm bete, dafür brauche ich keinen Pfarrer. Etweder Gott hört mir zu oder er läßt es bleiben. juh8pr
Panhandle Pete

Beitragvon murmelix » Mi 28. Dez 2011, 12:42

Panhandle Pete hat geschrieben:
murmelix hat geschrieben:

Heinz

[b]Hallo, was haben denn deine alten leutschen gesagt. Wir sind doch erst mit 21 volljährig geworden...

Ja klaro...

Murmel ist 1950 an einem strahlenden sonnigen Sonntag mitten im Wald ( Grundwasserwerk Worms) geboren, während mein Vater nach den Gänsen gespuckt hat die in seinem ach so heiligen Garten rumknabberten und zeitlebens den Namen "Gänsespucker" weg hatte.

Ergo, wenn Murmel 1950 geboren ist, dann war er 1971 wie alt :roll:

Ärger gab es eigentlich nicht, außerdem kannte ich damals schon alle Leichen die meine Verwandschaft einschl.Eltern und Großeltern im Keller liegen hatten. :b020: :10:

Meine verwandschaft ist mir nicht unbedingt freundlich gesinnt, die aus meiner ersten Ehe und der jetzigen, auch nicht. Bis auf wenige Ausnahmen.

Mein Vater (6 Armee Kleeblattdivision) war eigentlich dafür, war aber zeitlebens ein Weichei. Meinen Opa ( Reg.118 Verdun) juckte das nicht, Hauptsache ich ging mit ihm angeln und Blödsinn verzapfen. Oma nannte er immer nur "Alte Beißzange oder franz. Schabracke" aber nur zu mir... :10: :mrgreen: Dafür konnte OMA die besten Reibekuchen der Welt machen, mein Rekord waren 17 Stück.

Mir ist das egal ob jemand an Gott, Allah, Manitou oder Budda glaubt, ich toleriere das, man darf mir nur nicht schräg kommen, dann sage ich zu demjenigen er solle mal die Toten zählen die durch den sog. "Glauben" ins Gras gebissen haben. Meistens ist dann Ruhe im Schiff.

Gruß Murmel, der das Neue und das Alte gelesen hat und

"Mein Kampf"

Damals hätte jeder Deutsche der etwas in der Birne hatte, sofort anfangen müssen Attentatsbomben zu bauen. Statt dessen wirkte man als "Kriegsgewinnler" kräftig mit, baut heute wieder Waffen und die Kirche schaute immer zu, damals wie heute. 37001

Heute würde man sagen "Mach mir den Wulff"

Ps: Friedrich Ebert hat seine Diäten auf monatlich 100000 Goldmark festgesetzt, das muß so um 1923 rum geswesen sein. Die Kirchenvertreter nickten nur anerkennend.

Man könnte das beliebig fortsetzen, bis zur Krönung, dem 30jährigen Krieg, da hatte Gott richtig was zu tun.

Du sollst nicht töten, töten lassen ist aber ok. :10:

AVE
murmelix
Ober-Macker

ZNULsKNZnCMeV

Beitragvon Ilyas » Di 21. Feb 2012, 06:04

sagt:Wart mal ab, was Tochterchen so hort, wenn sie erst mal in die wieldn Teeniejahre kommt..Denn gegen T.k.o H.t.l ist Rolf Zuckowski die wahre Pracht ;)
Ilyas

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Plauderecke auch für AWs ( anonyme Wiederlader )