Go to footer

Zustände im Verein

Lustiges, off Topics und alles was sonst keinen Platz findet. Gäste sind herzlich eingeladen auch ohne Anmeldung dabei zu sein.

Zustände im Verein

Beitragvon murmelix » So 6. Nov 2011, 16:30

Moin

Wie sieht es in euren Vereinen aus ???

Bei uns geht momentan fast gar nichts mehr, das bzw. die Vereinsheime sehen aus wie geleckt aber es wird kaum noch geschossen. Die Jugendarbeit ist verwaist, die Stände werden wenig gepflegt, es stehen nur noch wirtschaftliche Aspekte im Vordergrund. zb. die Erhöhung der Jahres und Standgebühren, der Bier und Mettbrötchenpreise.

Gruß, Don Corleone
murmelix
Ober-Macker

von Anzeige » So 6. Nov 2011, 16:30

Anzeige

Re: Zustände im Verein

Beitragvon Panhandle Pete » So 27. Nov 2011, 12:56

Moin,

bei uns im Verein, wie immer das Schwarzpuver wabert durch die Halle. Die Testserien für das neue Jahr werden abgefeuert.
Nächstes Jahr werden wir den Eimer mit BP Patronen aus dem UHR demolieren. So eine 76er ist schon eine geiles Teil.
Habe mal das scheiss typische Amerikanische Hochglanzlack durch einen edlen Ölschaft ersetzt. Scheiss Arbeit diesen Mist von dem Holz runter zu bekommen. Metall wird auf alt getrimmt. Und bei CASCITY.com gibt es Prima Tricks für die 76er...

So ab in den Keller,zum laden!!

Gruß
Peter
Panhandle Pete

Beitragvon H.M. » Di 29. Nov 2011, 08:42

Bei uns ist es schwerer einen freien Stand zu erwischen als einen Platz an der Theke.
Da herrscht ein munteres Treiben auf den Ständen und das ist auch gut so.
Allein die Tatsache das wir enorm viele Wiederlader haben spricht schon für eine rege Standnutzung, da gibt es immer was zu testen.
Grade im Bereich Ordonnanzwaffen ist bei uns die Hölle los.
Wir haben dreimal die Woche geöffnet und nun haben sowohl die SpoPis als auch die KW Freunde einen zusätzlichen Trainingstag angesetzt...
Ich könnte also, wenn ich wollte, 5 mal die Woche schießen.
Wer andern eine Grube gräbt,
der hat ein Grubengrabgerät.
H.M.

Beitragvon murmelix » Di 29. Nov 2011, 09:23

Moin

Dieser komische Lack geht ganz leicht mittels Heißluftpistole runter. Aber vorsicht, das Ding nicht zu lange draufhalten. Um Handschweiß vorzutäuschen, eignet sich prima Buchenholzasche die mit dem Handballen eingerieben wird. So habe ich den Schaft meiner 86er getunt.

Daß beu Euch munter geballert wird, versetzt mich in Verzückung, davon kann ich hier nur träumen. :10:
murmelix
Ober-Macker

Beitragvon Panhandle Pete » Di 29. Nov 2011, 13:17

Moin, ich kann dir sagen warum die alten säcke auf dem Schießstand stehen.
Weil wir wir unseren Stand beheizen, kein Joke!!
Ein Heissluftgebläse angefeuert durch die Ölheizung bläst warme Luft in die Halle...
Und wenn die Pappsäcke nicht dauernd ihr fettes Hinterteil davor stellen wäre es noch ein Idee wärmer in der Halle,
und was machen die Schützen , die Fenster auf um heraus zu schiessen. Mein Gott sind wir großkotzig, ich sage elitär...

Aber geil ist es trotzdem!!

Gruß
Peter
Panhandle Pete

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Plauderecke auch für AWs ( anonyme Wiederlader )